Tipp des Monats

Feb 1, 2024

Entgiften und Entschlacken? Natürlich!

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk. Er hält im wahrsten Sinne des Wortes Leib und Seele zusammen. Etwa 100.000 Mal am Tag schlägt das Herz, ganz ohne unser Zutun. Etwa 23.000 Atemzüge pro Tag nimmt ein Mensch – in der Regel, ohne eine Aufmerksamkeit darauf zu legen. Darm, Leber, Nieren- Lunge und Haut verarbeiten das, was von außen aufgenommen wird und trennen von selbst: „die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.“ Auch hier wird eine Arbeit wie von selbst geleistet und meistens merkt man davon nichts.

Warum die Entgiftung unterstützen?

Die Antwort ist einfach: weil ein Zuviel zu viel sein kann. Zum Beispiel werden Chemikalien aus der Umwelt eingeatmet, über die Haut aufgenommen oder beim Essen verspeist. Das kann den Körper belasten.

Schadstoffbelastungen von außen, Weichmacher, Pestizidvergiftungen, Umweltgifte, Nahrungsgifte, Arzneimittelgifte, u.v.m.

Frühjahr ist Entgifungszeit! Gesundheitsbewusste Menschen sind begeistert von Entgiftungskuren. Doch gerade diejenigen, die sie wahrscheinlich brauchen könnten, wissen nichts von dieser Möglichkeit oder sind schwer zu überzeugen. Wie kann Detox zu mehr gesunder Lebensführung motivieren?

Sprechen Sie mich diesbezüglich an.